Filmkamera Agfa

31.03.2024




Grossbildkameras
in der Klassischen Fotografie


Erst kippen wir die Schärfe, später stellen wir Häuser gerade. Wer sich die Sachaufnahme der Filmkamera links anguckt kann sehen, das der Focus über dem Alukoffer zu schweben scheint. Die Oberseite der Agfa ist scharf! Wie das mit einer Grossbildkamera geht, schauen wir uns genau an. Auch Häuser lassen sich mit diesen alten Fachkameras gerade richten. Das ist dann das nächste Thema.
Sehen wir uns am kommenden Sonntag um 12 Uhr? Ich schicke noch eine E-Mail rum, wo wir uns in Wiesbaden treffen.




Optische Bank


Und von links schiebt sich ein Dinosaurier ins Bild? Auf diesem "Making off" Foto scheint es fast so. Die Plaubel Peco Profia wurde vor bald 40 Jahren in Frankfurt gebaut. Die meisten Grossbildkameras stehen auf einem Stativ. Zu unserem Treffen würde ich gerne eine Linhof Technika mitbringen. Das ist eine sogenannte Laufbodenkamera und sie ist etwas handlicher.




Sechs Stunden Workshop:

199.- €


Spontane Anmeldung - Workshop 31.03.2024


Logo - Klassische Fotografie
Familienname
Telefon mit Vorwahl (mobil)


AGBs gelesen+akzeptiert
Vorname
Ihre E-Mail-Adresse
Adresse - Straße
Postleitzahl + Wohnort

Der Preis für dieses Angebot beträgt 199.- Euro pro Person. Alle Teilnahmegebühren sollten vor der Veranstaltung auf unserem Konto gutgeschrieben worden sein. Kaffee, Tee, Softdrinks und Pausenverpflegung sind nicht inbegriffen und werden direkt mit dem Wirtsleuten abgerechnet.